Gameserver down

    Gameserver down

    Für all die, die es noch nicht mitbekommen haben: Heute hat sich die Festplatte unseres Roots verabschiedet. Dadurch sind alle dort beheimateten Gameserver erstmal down. NGZ hat uns jetzt eine neue Platte eingebaut und freundlicherweise die alte erstmal zu Backupzwecken im System belassen, so dass ich jetzt sichere, was noch zu sichern ist - langweiligerweise mit gnadenlosen 1,5MB pro Sekunde. Sobald die Sicherung durch ist, werde ich zusehen, dass das OS wieder soweit konfiguriert ist, dass die Gameserver laufen, dann bekommt NGZ noch eine Meldung, so dass sie die alte Platte aus dem System nehmen können (die verhindert nämlich, dass wir den Server neu starten können) und die Gameserver gehen wieder ans Netz. Bis dahin spielt Marcs Maschine den Ausweichserver für alle Zwecke ;)

    Zum Stand: Momentan sieht es so aus, dass in den defekten Sektoren "nur" ersetzbare Files liegen. Public- und die beiden RPG-Server sind schon gesichert, mit den restlichen UT-Servern rechne ich noch.
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.
    Hatte ich schon.. bis ich meine Platte hier platt machen musste. Danach hab ich net mehr dran gedacht, neue zu ziehen :plzdie:

    Aber alles halb so wild. Die ersten Server rennen ja schon wieder, jetzt muss ich mir nur noch die kilometerlange Startzeile für den blöden RPG-Server zusammenbasteln, dann ist das Gröbste durch..
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.
    So, das war's soweit. Die Server rennen wieder und wenn ich Lust und Zeit hab, werd ich noch ein ordentliches automatisiertes Backup einrichten. Dann geht's bei der nächsten Platte schneller ;)

    Sollte irgendwem auf irgendeinem Server noch irgendwas auffallen, was nicht so läuft, wie vorher, bitte melden. Kann schon sein, dass ich mal was in den Startskripten vergessen habe.
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.
    CLAP! Gro
    Bier alle!

    One evil action every day keeps the psychiatrist away !
    (Eine böse Tat im Tagestheater hält vom Hals Dir den Psychiater!)
    FR7009 ?(
    127.0.0.1 is the best place to be!
    Freunde sind Menschen, die mich mögen, obwohl sie mich kennen!
    Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte würden sie das bestätigen!
    Igno:"Das einzige, was noch steht ist der Rechner!"
  • Benutzer online 1

    1 Besucher