Sukzessiver Serverwechsel für alles

    Sukzessiver Serverwechsel für alles

    Wie intern schon besprochen, wird sich an unserer Infrastruktur in naher Zukunft einiges ändern. Hier dann mal der Ablauf, wie er in meiner Planung momentan aussieht, damit sich keiner wunder, dass plötzlich irgendwas nicht mehr über den üblichen Weg erreichbar ist ;)

    Aktueller Stand
    Im Moment sieht die Lage so aus, dass ich mich sowohl beim Root (Gameserver & Co,), als auch meinem VPS (Web-, Mail-, TS- und Popeldiensteserver) mit den Backups beschäftige. Das ist nun soweit abgeschlossen. Mein Root, der den VPS und Teile des alten Roots ersetzen wird, ist auch geschaltet. Meine Arbeit beschränkt sich gerade darauf, die grö
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.
    Vielen Dank für die detaillierte Auflistung der Schritte, die damit verbundene Arbeit und den Flei
    Bier alle!

    One evil action every day keeps the psychiatrist away !
    (Eine böse Tat im Tagestheater hält vom Hals Dir den Psychiater!)
    FR7009 ?(
    127.0.0.1 is the best place to be!
    Freunde sind Menschen, die mich mögen, obwohl sie mich kennen!
    Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte würden sie das bestätigen!
    Igno:"Das einzige, was noch steht ist der Rechner!"

    Mailserver umgezogen

    So, knappes Update: Der Mailserver ist gestern umgezogen und die MX-Einträge sind heute, soweit ich das sehe, weitestgehend verteilt. Damit einhergehend sind auch die Webspaces umgezogen, weil die teilweise über meine Domain laufen. Wer betroffen ist, hat eine PN mit den neuen Zugangsdaten bekommen.

    Auf dem Mailserver läuft im Moment noch kein Anti-Spam-Dienst. Daran arbeite ich noch, denn das Greylisting vom neuen Mailserver mag mich noch nicht so wirklich. Kommt aber sobald wie möglich, dann herrscht da auch wieder Ruhe.

    So, bleibt letztendlich noch der Webhosting-Kram. Den werde ich wohl Anfang kommender Woche umziehen, dann hat sich die ganze Sache :)
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.
    Jup, cert geht sowieso noch auf die falsche Domain. Da kann ich mich erst drum kümmern, wenn ich meinen Rechner wieder vor mir habe.
    Aber irgendwas meckerts da noch mit suhosin. Da muss ich Montag dann mal nach gucken.
    Jap, auch wenn Squirrelmail den gro
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.

    Clanpage down

    Die meisten, die hier landen, werden's schon festgestellt haben, unsere Page ist seit dem Umzug down. Bis dato habe ich nur wage Vermutungen, wo es überall hängen könnte. Leider braucht Kabel D höllisch lange, bis die DNS-Einträge angekommen sind, so dass ich hier heute Abend auch nicht wirklich an einer Lösung arbeiten kann.

    Die Off-Message der Page ist nun so weit geändert, dass sie wenigstens auf das Forum hinweist, ebendieses ist offensichtlich gut durch den Umzug gekommen und wieder on. Um die Page kümmer ich mich morgen Mittag, in der Hoffnung, dass die Domain dann auch hier richtig mappt.
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.
    Ok, das wollte ich eigentlich gestern alles Posten, aber dann war die Page Down ;)

    Zur Info. Ich hatte erst keine Bestätigung erhalten, und habe diese noch mal bei NGZ nachgefordert.
    Bedenkt also, dass die Kiste heute den letzten Tag zur Verfügung steht.
    Hallo Dennis Tuchscherer,
    es ist eine Kündigung zu folgendem Produkt (118896) Rootserver Angebot zum
    28.02.2011 bei uns eingegangen.

    Diese Kündigung kann in unserem Webinterface jederzeit zurückgezogen werden.

    Bitte achten Sie darauf, dass diese Kündigung verfällt falls die erstellte
    Kündigungsbestätigung weder per Fax noch auf dem Postweg bei uns eingeht.


    Mit freundlichen Grü
    Es ist weniger der Gestank - Es ist eher das Brennen in den Augen :(

    Real life is was für Leute, die im Inet keine Freunde finden!
    Frauen sind Multitasking fähig. Sie können zwei Fahrstreifen auf einmal benutzen.
    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind Sie dann aus Fleisch?
    Original von Penaltykiller
    Wir hoffen sie waren mit unserem Produkt und den damit verbundenen Service
    zufrieden und würden uns freuen, sie in absehbarer Zeit bei uns wieder als
    aktiven Kunden begrü
    Bier alle!

    One evil action every day keeps the psychiatrist away !
    (Eine böse Tat im Tagestheater hält vom Hals Dir den Psychiater!)
    FR7009 ?(
    127.0.0.1 is the best place to be!
    Freunde sind Menschen, die mich mögen, obwohl sie mich kennen!
    Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte würden sie das bestätigen!
    Igno:"Das einzige, was noch steht ist der Rechner!"
    Hm...komisch...Also heute morgen hatte ich noch mal die Bestätigung per Mail, dass die Server dicht sind.

    EDIT:

    Diese Mail habe ich heute Nacht um 0:11 Uhr erhalten:

    Sehr geehrte(r) Dennis Tuchscherer,

    soeben wurde Ihr Mietvertrag für das Produkt Rootserver Angebot beendet.

    Mit freundlichen Grüssen,

    NGZ-Server
    Es ist weniger der Gestank - Es ist eher das Brennen in den Augen :(

    Real life is was für Leute, die im Inet keine Freunde finden!
    Frauen sind Multitasking fähig. Sie können zwei Fahrstreifen auf einmal benutzen.
    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind Sie dann aus Fleisch?
    OK, super, dann hat das ja sogar wie geplant geklappt :)
    Es ist weniger der Gestank - Es ist eher das Brennen in den Augen :(

    Real life is was für Leute, die im Inet keine Freunde finden!
    Frauen sind Multitasking fähig. Sie können zwei Fahrstreifen auf einmal benutzen.
    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind Sie dann aus Fleisch?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher