Norman..

    So, weil ich so ein nettes Kerlchen bin und die Shoutbox-History ja nicht funktioniert, hier nochmal der Roman von gestern. Mit Bitte an Norman, sich wieder zu reggen und die Geschichte hier weiter zu diskutieren.

    O_o: was hab ich dir überhaupt getahn?
    Igno: Hö? Wer, was, wie, wo, warum?.. Und wer bist du überhaupt? oO
    O_o: der blasse
    Igno: Na gut. Blassen hab ich definitiv nix getan. Lehn ich mich wieder zurück..
    (...)
    O_o: Ich würde das ganz gern klären wie so manch andere dinge, und das schon seid ner weile, das wäre doch mal ein zeichen von menschlichkeit, norman
    Igno: Ich bin mir zwar immernoch nicht so wirklich im Klaren, worums eigentlich geht.. aber die einfachste Möglichkeit wäre sicherlich, dienstags im TS vorbei zu gucken.
    O_o: Es geht einfach darum, dass Alex ein Problem mit mir hat welches nicht wirklich aufgefächert wird bzw nichtmal mir zugänglich gemacht wird und mich seid der letzten LAN irgendwie nurnoch angiftet und versucht weg zu eckeln.
    O_o: Nun ist er sogar soweit gegangen und hat sein amt in der hinnsicht missbraucht indem er ohne ersichtlichen Grund meinen Acc gelöscht hat.....
    O_o: Ich meine jetz kann ich mir gleich wieder son kindergewäsch wie \"admin willkür rulez\" von ihm anhören, ich persöhnlich find sowas lächerlich und etwas unzivilisiert.......
    O_o: auf meine PNs antwortet er ja nicht, hätte damals den Post einfach ma im Board stehen lassen sollen..... dachte mir es könnt ihm unangenehm sein und hab\'s ihm per PN geschickt, kein reaktion, ausser blöde sprüche im TS sowie im Board
    O_o: dessweiteren tut es mir leid, dass ich das über die SB machen muss aber ich kann ja immo leider nicht ander, versucht mich wieder mehr zu integrieren habe ich ja.....
    O_o: Hab halt sowas nicht von nem \"erwachenem\" mann erwartet, von ner Frau schon, aber nich vom alex -.- echt schwach......
    O_o: Für mich war alles irgendwo immer spass auch wenn mir so vieles bös aufgestossen ist, bin ja geduldig und lass viel über mich ergehen des friedens halber..... nur im augenblick ist es leider nur traurig und schade!!
    O_o: Und das ich scheinbar nicht in SEINE pLANung, egal in welcher hinnsicht, reinpasse hät man mir nur sagen müssen, ich wär dann schon so gegangen......
    O_o: Für mich ist eben der Grund wichtig, mehr verlange ich nicht, nur den Grund..... das würde mich mal brennend interessieren, mach mir halt meine gedanken darüber.....
    O_o: nur ob ich auch etwas ehrlich bekomme ist die Frage, ich erhofte es mir ja mit der PN, welche voller emotionen steckte und eigentlich dazu da war mal son paar dinge zu klären die mir zwischen uns zu stehen schienen
    O_o: Warum sie zwischen uns standen weiss ich nicht, mir kommt\'s so vor als wären diese \"Barieren\" schon seid wir uns kennen gelernt haben da gewesen. Dabei war doch immer alex der der meinte er würde nie unfair werden, nur genau das ist alles andere als fair
    O_o: ganz früher am telefon war alles supi..... die Zeit war echt schön und genau desshalb kann und will ich nicht weg und genau solche erinnerungen ebenso wie die LANs halten mich hier nur was musste ich da lesen wo es um mein weibchen ging?
    O_o: Dieser eine Post hat für mich eine kleine Heile Welt zusammen brechen lassen, ok hab ich versucht drüber wegzuschaun, auch keine erklärung dafür zu bekommen hab ich tolleriert...... nur scheinbar werde ich hier irgendwie nicht gewollt, warum auch immer.
    Igno: Gott, was ein Roman oO.. Also soweit ich das mitbekommen hab, hat er seine Rechte nicht missbraucht, sondern du hast ihm nen vernünftigen Grund gegeben. Aber ich denk besser erst gar net mehr drüber nach ^^
    O_o: Dann legt ma los, was habter gegen mich, was soll ich verbrochen haben bzw was kann ich euch nicht bieten was andere können?
    DieEmme: wer isn das jetzt eigentlich der da schreibt ???
    O_o: du weisst es und machst weiter show, spasst, ich weiss nur die bilder gehen off sonst kommt die klage.....
    O_o: schliesslich hat alex dir doch vorhins die ohren vollgesäuselt.... weiss jemand noch wer chrissi (2sexy) war? hab da grad nen pic gefunden :D :D :D
    Igno: Norman, warum machst du eigentlich net einfach nen Thread im Public auf? Ist wesentlich sinnvoller, als das über die SB zu bereden..
    Igno: Btw, was für Bilder gehen wo off? oO
    (...)
    O_o: Ja nee, Thomas, hab keinen Acc somit bleibt mir nur die SB.... und wozu neu anmelden wenn der Acc dann direkt eh wieder weg is?
    O_o: Braucht mir im Grunde ja au nur sagen warum ;) Mir fällt halt nix anderes ein ausser, dass ich kaum vorteile biete ausser mich selbst.....
    O_o: Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre IK, nur da lach ich mal ganz laut.... das war ein Spiel -.-
    O_o: Ansosnten könnt es maximal noch ein oder 2 Posts sein, nur da lach ich auch ganz laut, hab nur getan wonach verlangt wurde..... bzw hab\'s ihm gleich getan wie er mir..... von daher.....


    So, bitte schön. Meine Meinung dazu tue ich dann kund, wenn ich mal wieder viel Lust auf Schreiben hab.. also zB. heut Abend..
    Also wenn ich mich richtig erinner, ging das Ganze im Planungsthread für die nächste LAN los. Norman hat seine Freundin da irgendwie in die Diskussion reingeworfen, dafür gabs dann die üblichen Frotzeleien, nix besonderes also (zumindest muss man bei dem Einsatz mit solchen Reaktionen rechnen ^^).

    Naja, dann ging die Mail an Alex (steht auch im Thread), weil Norman den Spec-Preis-Post von Alex wohl etwas zu sehr auf sich bezogen betrachtet hat. Die Mail ist die, von der Norman in der SB geredet hat. Meine Meinung über den Inhalt lass ich mal besser weg, bis ich mich heut Abend hinsetz ^^

    Von der Löschung seines Accs hab ich nicht viel mitbekommen (der studentische Arbeitstag beginnt ja bekanntlich erst am Nachmittag :D). Was mir verschiedene Leute erzählt haben, hat Norman wohl nen Post gebracht, der, in Teilen, Alex ziemlich direkt beleidigt hat. Daraufhin hat er dann sowohl den Post, als auch Normans Acc gelöscht. Wenn ich mir Normans vorletzten Post im Supreme Commander Thread durchlese, hätte ich an Alex Stelle da schon mal wenigstens ein deutliches Wort gesprochen (Stichwort Jakobsehe). Naja, wie gesagt, meine Meinung gibts später ^^

    edit: Bilder sind schätzungsweise die von seiner Freundin. Da es mir nicht an ansehnlicheren Wichsvorlagen mangelt, sind die auch schon gelöscht. Nebst Normans restlichen, die definitiv nicht zur Wichsvorlage taugen :D
    Sry, meine Meinung kommt erst, wenn ich wieder aufgehört hab, meine Dummheit und das Forum zu hassen. Wer programmiert auch bitte in ein \"new reply\"-Fenster einen \"post new reply\"-Button und einen völlig sinnlosen \"reply\"-Button, der die ganze Arbeit zunichte macht? -.-
    Aha, dubiose Sache alles.

    Ich meine das Alex boese Witze macht, und alle anderen lachen das sind die Ossis, Schweizer, die Leute ueber 2m, die Frauen, und alle anderen eigentlich gewohnt ...

    Das einzigste was mich ein wenig stoert an der Geschichte is, das Private Probleme zwischen 2! Menschen hier im Forum ausgetragen werden, aber ist auch eine Art Unterhaltung :P Hab aktuell eh keinen neuen Filme... :P

    Schade um Norman, ich fand ihn immer sehr angenehm auf der Lan...
    Ja meinste ich hab mir das so gewünscht, stefan? Ich komme auch mit euch bestens aus.
    sonst würd ich nach den Aktionen hier auch nich mehr rumlungern. Das Alex irgendwann angefangen hat mir gegenüber ein abneigendes Verhalten an den Tag zu legen ist mir ebenfalls schleierhaft.
    Will das ja mit ihm selbst klären nur er will ja nicht -.- Leider habsch immo nich die Zeit, bin malochehuhre. Nur gestresse hier. Ich mag euch alle nur manche mich nicht, warum? kp.....
    Es gibt da halt 4 Leute bei denen im Netz alles bestens war nur dann nach dem RL kontakt nicht mehr wirklich gut, warum? wiedermal kp..... habe wohl ne komische nase ;)
    Bin auch gern bereit mich zu entschuldigen usw, nur wer mich so angreift, und nichtmal stellung dazu nehmen will, damit einfach weitermacht über Tage hinweg, hat damit zu rechnen, dass ich genauso zurückschiesse. Früher war einmal, leute reifen und lassen sich nicht immer alles gefallen. Und wenn bitten nicht hilft muss man\'s anders versuchen. Zugegeben, etwas hart bzw übertrieben aber nur so bekommt man scheinbar vom alex aufmerksamkeit........ naja, gerade alex, der doch so gern und mit hinngabe austeilt, müsste verdammt viel einstecken können o_O...... mal nachdenken....... teile ich gern aus? eigentlich weniger..... also stecke ich auch ungern ein, zumindest bei dingen die mir nahe gehen. Und im grunde geht mir das alles hier sehr nahe, vorallem das mitm Alex, verdammt ich mochte ihn mal richtig gern. würde\'s auch gern wieder, nur monotonie mag ich net......

    naja egal ich tippe schonwieder zuviel.
    vieleicht ja heute abend mehr......
    so ich geb dann auch mal meinen senf dazu, auch ungefragt ;)
    das alex ein problem mit norman hat weiss ich nicht, hätte noch nichts solches gehört.
    das es an der LAN keine sonderpreise gibt ist auch hinlänglich bekannt, da verstehe ich sogar alex das er keinen bock auf die ständig wiederkerenden diskusionen hat. ginge mir auch so.

    daraufhin kam dein post, norm, mit dem bild deiner freundin. schaut ganz nett aus, zugegeben. aber die diskusion die danach losgegengen ist kannst du zu einem grossen teil auf deine kappe nehmen, deine sprüche bezogen auf sie (dein weibchen) waren auch nicht unbedingt im sinne von alice schwarzer :D
    zugegeben es kamen da auch antworten die \"nicht ganz nett\" waren. aber wie du schon selber festgestellt hast ist der ton hier manchmal einfach so. ich bin davon überzeugt das es meistens nicht so böse gemeint ist wie es klingt, sont müsste ich wohl bei der nächsten LAN mit einem panzer vorfahren :D

    ich finde es nicht ok wenn einer von uns im alleingang jemandes account löschen kann, egal wer da nun wen löscht. ich denke da müssen wir eine regel finden. einzelne post löschen -> kein problem, da muss es manchmal schnell gehen. user temporär sperren, auch ok. dann kann man ja darüber diskutieren.

    fazit: diskutiert das hier aus, oder per PN. haupsache es bleibt schön sachlich und wird nicht persönlich beleidigend.
    Roadrunner wrote:[hr]ich finde es nicht ok wenn einer von uns im alleingang jemandes account löschen kann, egal wer da nun wen löscht. ich denke da müssen wir eine regel finden. einzelne post löschen -> kein problem, da muss es manchmal schnell gehen. user temporär sperren, auch ok. dann kann man ja darüber diskutieren.


    Da stimme ich dir zu. Die ganze Geschichte ist ziemlich unglücklich gelaufen. Nicht nur durch die Löschung, ein Ban hätts erstmal auch getan, sondern auch in dem Punkt, dass der ausschlaggebende Post gleich mit vernichtet wurde. Ist etwas unpraktisch, wenn das \"belastende Material\" nicht mal von Dritten im Nachhinein gesichtet werden kann.

    Rein technisch lässt sich das mit dem Alleingang leider nicht ändern, jedenfalls nicht mit WebSpell. Da wäre die Migration von Forum und Userverwaltung zum wbb wieder interessant. Ob sich zweiteres migrieren lässt, weiss ich allerdings noch nicht. Da wäre es dann jedenfalls möglich, Alleingänge zu verhindern, wenn auch nicht für jeden (der mindestens eine Adminaccount, der alle Rechte haben muss, kann da zwar beschnitten werden, macht aber wenig Sinn, denn der, der dahinter sitzt (in der Regel ich), könnte das dann genauso gut direkt in der Datenbank erledigen).

    Ich weiss nicht, ob Alex nochmal vorhat, sich hier zu der Sache zu äu
    es muss nicht mal technisch gelöst werden, es reicht wenn wir uns damit einverstanden erklären es nicht so zu machen.

    das hier soll kein vorwurf an irgendjemand sein, ich weiss dazu viel zu wenig was abgegangen ist und will (und kann) niemand verurteilen. ich denke das es sich hier um diverse missverständnisse handelt und das ganze hat sich hochgeschaukelt...
    Was wurde den zu seiner Frau gesagt (norman) ?
    Ich meine ich hab da auch nen Spruch raus gehaun, aber wieder JEDER hier weiss, ist das Spass. und wenn das ganze hier ins sexistische Ausartet dann nur deswegen weil man es ja quasi \"erwartet\".

    Nur weil ich schreibe, \"hey deine freundin ist sieht gut aus, alss mich die mal testen\" oder der gleichen sollte keiner auf die Palme springen. Also bei so einem Spruch geh ich grundsaetzlich von Spass und ironie aus.
    (ansonsten gibts blutige Nasen :D )

    Also ich fuer meinen Teil habe mich damit abgefunden das alle rum herum alle gegenseitig gedisst werden und selber andere dissen, natuerlich im rahmen... aber so is das nunmal, wer das alles persoenlich sieht und ernst nimmt ... hmm ....

    Also klaert das mal bitte, is doch wie im Kindergarten hier !