Angepinnt TS3-Server

    Ich hab mir heute mal die Zeit genommen, einen TS3-Server bei uns aufzusetzen. Die Channelstruktur ist nahezu 1:1 von unserem alten TS2-Server übernommen, an die Rechte hab ich mich noch nicht gemacht. Erreichbar ist er, wie immer, ganz einfach:

    Server: tss01.fiese-greise.de
    Port: 9987
    Passwort: moeter

    Clients in die Filebase zu laden, spar ich mir mal, bis das Ding halbwegs aus dem Beta-Status raus ist. Die gibt's wie üblich auf teamspeak.com.

    In dem Zuge schätze ich mal, dass wir nun, da wir die Möglichkeit der Nutzung von individuellen Nutzergruppen haben, den Umgang mit der Vergabe von SA etwas einschränken werden. So wie das ja vor längerer Zeit schonmal geplant war. Insofern wird's das richtige SA erstmal nur für einen kleinen Kreis, der aktiv in der Administration der TS-Server hängt, geben. Der Rest bekommt dann das leicht beschnittene SA, wenn wir die Gruppen eingerichtet haben.

    Den alten TS2 lasse ich erstmal noch weiterlaufen. Da kommt in die Welcome-Message dann ein Hinweis auf den neuen Server. Wenn dann weitestgehend alle angekommen sind, wird der abgeschaltet.

    Eins noch: Der TS3 läuft mitterweile noch nicht mit einem Cronscript, das ihn überwacht und bei Absturz automatisch neu startet. Bis ich das gebastelt habe, bitte ich um Geschrei, wenn das Ding mal abschmieren sollte ;)
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.
    Jo, also ich habe es jetzt erst gesehen. Hört sich erst mal ganz gut an. Nächste Woche werde ich das mal genauer unter die Lupe nehmen. Finde ich aber klasse, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast :)
    Es ist weniger der Gestank - Es ist eher das Brennen in den Augen :(

    Real life is was für Leute, die im Inet keine Freunde finden!
    Frauen sind Multitasking fähig. Sie können zwei Fahrstreifen auf einmal benutzen.
    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind Sie dann aus Fleisch?
    Super Igno! :D
    Den können wir ja auf der Lan mal unter den Lupo nehmen. ;)
    Bier alle!

    One evil action every day keeps the psychiatrist away !
    (Eine böse Tat im Tagestheater hält vom Hals Dir den Psychiater!)
    FR7009 ?(
    127.0.0.1 is the best place to be!
    Freunde sind Menschen, die mich mögen, obwohl sie mich kennen!
    Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte würden sie das bestätigen!
    Igno:"Das einzige, was noch steht ist der Rechner!"
    Also grundsätzlich von den Konfigurationsmöglichkeiten her hat sich ggü. TS2 auf jeden Fall einiges verbessert. Von der Soundquali her, naja. Unter Windows auf jeden Fall, da ist sie klassen besser. Unter Linux kann ich das nicht wirklich bestätigen. Es rauscht zwar weit weniger, dafür hat's einen metallischen Unterton und neigt dazu zu leiern. Aber da gewöhn ich mich wahrscheinlich auch noch dran ^^

    @Stephan: Wie gesagt, die Mumble-Geschichte wäre eigentlich auch mein Favorit gewesen, ist aber so "bescheiden" zu installieren, bis endlich alles so läuft, dass man überhaupt mal den Server halbwegs übersichtlich konfigurieren kann (Stichwort Webinterface), da hab ich weder Zeit noch Nerv für. Hatte das ja schonmal versucht und nach ~2 Tagen erfolgloser Arbeit wieder in die Tonne verbannt ;)
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.
    Läuft der überhaupt noch? Wir nutzen seit unserem kurzen Test ja weiterhin den TS2. :rolleyes:
    Bier alle!

    One evil action every day keeps the psychiatrist away !
    (Eine böse Tat im Tagestheater hält vom Hals Dir den Psychiater!)
    FR7009 ?(
    127.0.0.1 is the best place to be!
    Freunde sind Menschen, die mich mögen, obwohl sie mich kennen!
    Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte würden sie das bestätigen!
    Igno:"Das einzige, was noch steht ist der Rechner!"
    Laufen tut der wohl noch.. schätz ich mal. Update mach ich auch gerne, wenn er denn genutzt wird. Fänd ich persönlich ganz toll, weil der 3er unter Linux wesentlich weniger an meiner Soundkarte rumzickt, was den ganzen Spass viel angenehmer macht ;)

    Aber au
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.
    Wegen mir können wir auch gerne auf TS3 wechseln.
    Bei TBR nutzen wir schon recht lange ausschlie
    Es ist weniger der Gestank - Es ist eher das Brennen in den Augen :(

    Real life is was für Leute, die im Inet keine Freunde finden!
    Frauen sind Multitasking fähig. Sie können zwei Fahrstreifen auf einmal benutzen.
    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind Sie dann aus Fleisch?
    Ups, hier gabs ja Antworten ^^

    HP-technisch muss ich mich mal umgucken, ob's da mittlerweile nen brauchbaren Viewer gibt. Bevor ich da aber dran rumspiele, will ich erst den Umstieg sehen. Also bevor ich ihn einbaue, umgucken werd ich mich vorher schon ;)
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.
    So, mal Update: Ich hab den Server mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Wenn sich da wieder ein Update ergibt, das ich verschlafe, bitte melden ;)

    Viewer hab ich auch schonmal rudimentär gesucht. Besonders viel drängt sich da noch nicht auf. Macht jetzt erstmal nix, aber sollten wir tatsächlich endgültig umsteigen, hoffe ich, dass ich da nicht noch irgendwas selbst schreiben muss ^^
    Der Feind meines Feindes ist der Feind meines Feindes.
  • Benutzer online 4

    4 Besucher